SachbearbeiterIn Kursadministration (m/w/d), 100%
Arbeitsbeginn: ab April 2024
Arbeitsbeginn: ab April 2024
Als MitarbeiterIn in der Kursadministration sind Sie ein zentraler Teil des Büroteams und bewältigen vielfältige administrative Prozesse. Dazu gehören Kursanmeldungen, die Kursverarbeitung und die Erstellung von Dokumenten wie den Ausbildungsbestätigungen. Als direkte Ansprechperson am Telefon beraten Sie eigenverantwortlich rund um die Themen Ausbildung und Arbeitssicherheit oder verbinden Kunden mit dem richtigen Spezialisten in unserem Unternehmen. Daneben unterstützen Sie die Disposition und Geschäftsleitung in allen Belangen.
Ihre Aufgaben erledigen Sie zuverlässig, strukturiert und mit einem Flair für datenbankbasierte Softwares.
Sie bringen eine fundierte kaufmännische Grundausbildung oder einige Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Tätigkeitsfeld mit. Sie verfügen bereits über Grundkenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit oder sind daran interessiert und gewillt sich entsprechend weiterzubilden. Sie sind kundenorientiert und arbeiten gerne selbständig, genau und verantwortungsbewusst. Auch in hektischen Situationen behalten Sie den Überblick und arbeiten auch dann strukturiert, wenn die Arbeit abwechslungsreich und herausfordernd ist. Dabei wissen Sie stehts, wie Sie die Prioritäten zu setzen haben. Ihre sichere Ausdrucksfähigkeit in Deutsch wird optimalerweise ergänzt durch Englisch- und Französischkenntnisse. Sie können MS-Office-Produkte versiert anwenden und sind offen für die Arbeit mit weiteren digitalen Tools. Freundliches Auftreten und gute Umgangsformen sind für Sie selbstverständlich.
Sie haben die Möglichkeit, unser dynamisches und stark wachsendendes Unternehmen weiterzuentwickeln und bei innovativen Projekten mitzuwirken. Ihre Aufgaben verlangen Eigeninitiative und ein hohes Mass an Selbstorganisation und Flexibilität. Sie arbeiten kooperativ und vertrauensvoll in einem Team von motivierten Projektleitern und Ausbildnern.
Diese Herausforderung spricht Sie an? Dann freuen wir uns auf Ihr aussagekräftiges Motivationsschreiben und Ihren Lebenslauf mit Foto in einer PDF-Datei an: jobs@komp-zentrum.ch.
Für zusätzliche Auskünfte steht Ihnen Frau Deborah Le Rose gerne unter 061 575 10 10 zur Verfügung.
Das Kompetenzzentrum für Arbeitssicherheit ist eines der führenden Ausbildungszentren für praxisorientierte Ausbildungen im Bereich Arbeitssicherheit in der Schweiz. Neben unserer Beratungstätigkeit für Firmen unterschiedlichster Branchen bieten wir eine breite Palette an Grundausbildungen und speziell für Unternehmen konzipierte Ausbildungen an. In diesem spezialisierten und sehr dynamischen Umfeld bieten wir Ihnen eine herausfordernde Anstellung.
Unsere Benefits
Offene Unternehmenskultur
Aus- und Weiterbildung
Familienfreundlich
Verpflegung